Bericht 2016

Menschenkickerturnier 2016 – ein Turnier der Superlative!

Party, Fun, Action und strahlend blauer Himmel waren auch in diesem Jahr wieder beim Menschenkicker-Turnier des TV Kirrweiler angesagt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sorgten nicht nur für eine tolle Stimmung, sondern brachten auch bei der Ausgestaltung ihrer Mannschaftswagen und ihrer Teamhymnen wieder viel Kreativität mit ein. Die Vorsitzende Meike Anton war sichtlich erfreut und lobte in ihrem Eingangswort die Mannschaften für deren Teilnahme und Einfallsreichtum.

Ihr besonderer Gruß galt dem Kirrweiler Bub, Bundesligaspitzenspieler und Nationalspieler Dominique Heintz, der sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin Laura ein Stelldichein gab und das Team Jung, Wild und Sexy verstärkte.

Die Organisation lag in diesem Jahr wieder in den bewährten Händen von Andreas Roth sowie Meike und Joachim Anton. Assistiert wurden die drei von Amelie Riegsinger und Caroline Anton. Alle machten einen guten Job und sorgten für einen reibungslosen Verlauf des Kickerturniers.

Mit Sauna und Swimmingpool fuhr der diesjährige Geheimfavorit „Heikes Helden & Friends“ ein, bevor der letztjährige Pokalgewinner „Die Pizzabäcker“ mit großem Gefährt und Kronen auf den Köpfen der Spielerinnen und Spieler auf dem Kleinfeld eintraf. Das Turnier war schon in vollem Gange bis dann endlich die „Härnel’s“ mit Kind und Kegel eintrafen und wie jedes Jahr, eine absolute Bereicherung des Turnieres waren.

Alle anderen Teams sollten sich motiviert fühlen im nächsten Jahr vielleicht auch mit einem Themenwagen vorzufahren. Marco Sebastian und der Eventmanager Thorsten Bartz sorgten mit ihrer Übersicht dafür, dass alle Spiele fair verliefen und wie in all‘ den zurückliegenden Jahren, außer Muskelkater, keinerlei Verletzungen zu beklagen waren.

In der Vorrunde, die zum Anschwitzen gedacht war, konnten sich die favorisierten Mannschaften durchsetzen und für die Endrunde qualifizieren. Die erstmalig beim Turnier vertretenen Teams „Müttermafia“, „Talerboys“ und die „Pizzabäcker-Lehrlinge“, waren allesamt eine Bereicherung für das Turnier. Sie konnten Erfahrungen sammeln und vielleicht im nächsten Jahr schon den Weg in die Endrunde schaffen.

Neu im Rahmenprogramm waren neben dem Bad im Swimmingpool der „Helden“ auch eine Hüpfburg für die Kleinen, die sehr rege von den kleinen Rackern genutzt wurde. Nach einem herrlichen Spieltag konnten sich die vier favorisierten Teams „Härnel’s“, „Jung, Wild, Sexy“, „ Heikes Helden & Friends“ und „Die Pizzabäcker“ für die Endrunde qualifizieren.

Sieger in einem hochdramatischen Finale wurden schließlich „Heikes Helden & Friends“, die nur knapp, mit 3:2 Toren, über die „Härnel’s“ siegten. Vorsitzende Meike Anton überreichte allen teilnehmenden Mannschaften Wein- und Sektpräsente bevor sie unter lautem Jubel den Wanderpokal an das siegreiche Team überreichte.

Der Turniersieg wurde von den „Helden“ ganz ausgelassen gefeiert und so mancher der Verantwortlichen oder umherstehenden Zuschauern musste mit den Spielern, gewollt oder ungewollt, ein Freudenbad im mitgebrachten Pool nehmen.

Die Vorsitzende dankte abschließend allen teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern, den zahlreichen Helferinnen und Helfern und besonders den Sponsoren, und wünschte sich ein Wiedersehn im nächsten Jahr, beim Turnier um den Sommernachtscup 2017.

Gesponsert wurden die Preise u.a. vom dem Getränkehandel Thomas und Petra Rohr, dem Weingut Reichsrat von Buhl in Deidesheim, der Firma Bartz und Klein in Neustadt, dem Weinhaus Thomas Zöller in Kirrweiler, dem Weingut Hubert und Stephan Müller aus Maikammer und den ortsansässigem Weingut Dr. Jürgen Oberhofer.