Mannschaften 2018

DIE HÄRNELS

Teambeschreibung

Seit dem Start des Menschenkicker-Turniers im Jahr 2012 sind die Härnels mit dabei. Jedes Jahr aufs Neue sind sie ein Garant für eine Bombenstimmung und seit letztem Jahr auch unser Rekord-Cupsieger (2012 & 2017)

Härnels und Menschenkicker das gehört zusammen wie Bud Spencer und Terence Hill. Seit 2012 begleitet der Song "Dune Buggy" aus dem Film "Zwei wie Pech und Schwefel" die Mannschaft aufs Feld. Absolute Erfahrung an der Stange, Teamgeist und Spaß an der Sache sind die Eckpfeiler des Erfolgs.

Werden die Härnels dieses Mal wieder zusammen stehen und den Cup holen? Sie werden wohl alles in die Wagschale werfen, um den dritten Stern auf der Brust zu ergattern. Leicht wird es nicht werden, da urlaubsbedingt die Abwehrchefs im Team fehlen. Trotzdessen wird die Frage 2018 sein: Wer kommt an den Härnels mit ihrer Erfahrung und Spielstärke vorbei?

Urteil aus dem Kommando-Stand: Definitiv ein Titelkandidat!

Das Team

Kicker Nr. 58 Stefan Eichhorn
Kicker Nr. 8 Sven Eichhorn
Kicker Nr. 12 Patrick Eichhorn
Kicker Nr. 63 Bernd Eichhorn
Kicker Nr. 11 Damian Radeta
Kicker Nr. 1 Jochen Matow
Kicker Nr. 83 Bettina Barth
Kicker Nr. 18 Nina Weisenburger
Kicker Nr. 57 Tanja Breitner
Kicker Nr. 9 Joachim Breitner

Capitano

Bernd Eichhorn

Einlaufsong

Oliver Onions - Dune Buggy


PFÄLZER SCHORLEBUWE

Teambeschreibung

Die Pfälzer Schorlebuwe sind unsere Youngsters im Teilnehmerfeld. Wie der Name schon sagt, sind die Schorlebuwe eine kleine Gruppe von Kirrweilerer Jungs, aber auch Mädels, die den Pfälzer Lebensstil ins Turnier tragen werden: „Eine gute Pfälzer Schorle statt isotonischen Getränken beim Sport und die Sache läuft!“

Die Mannschaft geht in diesem Jahr in die vierte Spielzeit. Im ersten Jahr haben sie die Leistungen der anderen Mannschaften stark unterschätzt und landeten auf dem letzten Platz. 2016 stand am Ende der 8. Platz zu buche. In 2017 kamen sie dann besser ins Turnier, holten aber dennoch nur den 9. Platz. Dieses wird alles anders, so die Aussage der Mädels und Jungs der Schorlebuwe.

Das die Mädels und Buwe absoluten Zusammenhalt zelebrieren haben sie dieses Jahr auf dem Weinzehnt gezeigt. "Auf gehts, ab gehts, drei, ja sogar vier Tage wach", so hätte das Motto lauten können. 4 Tage Party pur!

Dieses Mal werden die anderen Mannschaften die Schorlebuwe mit Sicherheit auf der Rechnung haben.

Urteil aus dem Kommando-Stand: Alles in allem wohl ein Geheimfavorit!

Das Team

Kicker Nr. 1 Florian Zeißig
Kicker Nr. 2 Daniel Rothe
Kicker Nr. 3 David Lang
Kicker Nr. 4 Fabian Lang
Kicker Nr. 5 Heiko Herdel
Kicker Nr. 6 Lea Wagner
Kicker Nr. 7 Lucca Jeck
Kicker Nr. 8 Marcel Löffler
Kicker Nr. 9 Michael Zeißig
Kicker Nr. 10 Simon Schlindwein
Kicker Nr. 11 Simon Walther
Kicker Nr. 12 Tim Kienle
Kicker Nr. 13 Jürgen Büchner
Kicker Nr. 14 Marlene Weber
Kicker Nr. 15 Michael Pfaff
Kicker Nr. 16 Lukas Textor

Capitano

Florian Zeißig

Einlaufsong

Aquagen - Ihr seid so leise! (Ti-mo Remix)


SCHORLE MACHT FRISCH

Teambeschreibung

Schorle macht frisch: was gibt es zu dieser Mannschaft zu sagen bzw. wie kann man diese Mannschaft am besten beschreiben?

Sie sind wohl der FC Schalke des Sports an der Stange. Warum?

Keine Titel, unzählige Trainerwechsel und ordentlich Polker bei den Funktionären. Einzig die Torjäger-Kanone konnte sich die Mannschaft im Jahr 2012 sichern. Seither immer wieder Namenswechsel (Mixery-Attack, 1. FC Krokodil), Transfer-Fails und folgerichtig keine Chance auf den Thron. Absoluter Höhepunkt der Misere war die gescheiterte Qualifikation im Jahr 2016 und somit keine Teilnahme an der Endrunde.

Dass es die Mädels und Jungs von den Herren 2 und der Damenmannschaft der Handballer können, zeigen sie eindrucksvoll Saison für Saison in der Halle. Doch Menschenkicker ist eben kein Handball ...

Dieses Jahr sind sie trotzallem ein heißer Kandidat auf den Titel. Torjäger Dennis G. ist in topform und wieder mit von der Partie. Letztes Jahr noch kurzerhand abwesend, wegen seines JGAs, ist er in diesem Jahr heißer als Frittenfett und könnte als Leader seine Mannschaft zum Cupsieger machen!?

Urteil aus dem Kommando-Stand: Die muss man auf der Rechnung haben!

 

Das Team

Kicker Nr. 1 Dennis Glas
Kicker Nr. 2 Caroline Glas
Kicker Nr. 3 Anke Anslinger
Kicker Nr. 4 Niko Bourquin
Kicker Nr. 5 Lena Baumann
Kicker Nr. 6 Christoph Baumann
Kicker Nr. 7 Jerome Honrath
Kicker Nr. 8 Peter Diehl
Kicker Nr. 9 Yvonne Grün
Kicker Nr. 10 David Heintz

Capitano

Dennis Glas

Einlaufsong

Roland Ohmer - Rieslingschorle


JUNG.WILD.SEXY

Teambeschreibung

Ein weiteres Urgestein in der Historie des Menschenkicker-Turniers. Seit 2012 ununterbrochen dabei. Hinter Jung.Wild.Sexy steht der CDU Ortsverband Kirrweiler um ihre Leitwölfin Nadine Anton.

Der Name der Mannschaft = absolut selbstbewusst! Der Einlaufsong bestätigt das nochmals. Jung.Wild.Sexy tritt mit breiter Brust auf.

Fakt ist, seit Anfang an sind sie mit dabei und daher ist die Mannschaft an Erfahrung kaum zu übertreffen. Absoluter Höhepunkt war der Gewinn des Cups im Jahr 2014, womit die jungen Wilden damals selbst nicht gerechnet haben.

Seither läuft es aber nicht mehr ganz so rund. Immer wieder Transfers, die nicht so recht zünden wollen. Wie wird das in diesem Jahr? Welche Transfercoups kann die Kapitänin dieses Jahr aus dem Hut zaubern?

Star der Mannschaft Patrick N. ist dieses jahr nicht in den Kader berufen worden. Ähnlich wie Dembélé bei der Borussia möchte er wohl den Absprung nach Barcelona erzwingen. Um Ruhe in die Mannschaft zu bringen war wohl dieser Schritt notwendig.

Trotzdem muss man bei JWS aufpassen nicht unter die Räder zu kommen.

Urteil aus dem Kommando-Stand: ACHTUNG, wild!

Das Team

Kicker Nr. 1 Nadine Anton
Kicker Nr. 2 Sonja Brutscher
Kicker Nr. 3 Kai Brutscher
Kicker Nr. 4 Christoph Heintz
Kicker Nr. 5 Melanie Woll
Kicker Nr. 6 Michael Gigler
Kicker Nr. 7 Jürgen Oberhofer
Kicker Nr. 8 Henning Braun
Kicker Nr. 9 Gaetano Avanzato
Kicker Nr. 10 Gabriele Flach
Kicker Nr. 11 Selina Boumengouche

Capitano

Nadine Anton

Einlaufsong

Eric Chase - Don't Stop Believin'


DIE PIZZABÄCKER

Teambeschreibung

Auch dieses Jahr starten "Die Pizzabäcker" der Landjugend Kirrweiler wieder durch. Heiße Wortgefechte mit dem Erzrivalen "Heikes Helden & Friends" sind mit Sicherheit zu erwarten. Vielleicht werden wie im Jahr 2017 schon im Vorfeld des Turniers heiße Ansagen gemacht?!

Der Titelgewinner von 2015 ist entschlossen, dieses mal wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Ein weiteres Mal wollen sie beweisen, dass sie nicht nur die besten Pizzen backen, sondern auch die Besten an der Stange sind!

Die LJ wird mit Sicherheit die Zeit während des Weinzehnts nicht nur zur Bewirtung der Gäste genutzt haben. Die Funktionäre der Sportabteilung haben, so vermelden es die Medien, sich sogar mehrere Male zusammengesetzt, um den Kader festzulegen. An vorderster Stelle ist mit Leonie R. eine Frau neue Kapitänin des Teams und wird mit Sicherheit ihren eigenen Stil in die Mannschaft tragen!

Wir können also gespannt sein. Ein Fazit zu geben, über die diesjährige Titelchance ist schwierig. Wir wagen trotzdem die Prognose Platz 1 oder 2 in der Gruppe ist drin!

Urteil aus dem Kommando-Stand: Olala, willst du eine Pizza?!

Das Team

Kicker Nr. 1 Marian Serr
Kicker Nr. 2 Janine Fritzinger
Kicker Nr. 3 Nikolas Serr
Kicker Nr. 4 Bastian Schwaab
Kicker Nr. 5 Jonas Roth
Kicker Nr. 6 Daria Beribak
Kicker Nr. 7 Leonie Roth
Kicker Nr. 8 Nicolas Anslinger

Capitano

Leonie Roth

Einlaufsong

Antilopen Gang - Pizza


HEIKES HELDEN & FRIENDS

Teambeschreibung

Heikes Helden & Friends ist ein Zusammenschluss der Handball-Herren des TV Kirrweiler um ihren Kapitän und Trainergott Sven „Pep“ Nickel herum.

Woher kommt der Teamname Heikes Helden?
Hier sind Handballer natürlich immer sehr kreativ: Heike Nickel, Urgestein des TV Kirrweiler, musste als Namensgeber herhalten. Der Grund, alle ihre Söhne sind in der Mannschaft mit dabei.

2015 sind die Mannen von Heikes Helden noch knapp am Pokal vorbeigeschrammt. Über die sozialen Medien (Heikes Helden @ FB) haben sie Revanche geschworen und Wort gehalten: Sie holten sich den Cup 2016!

2017 dann die Ernüchterung. Als amtierender Cupsieger mit voller Hoffnung und Mannstärke ins Turnier gestartet und leider, leider im Halbfinale gescheitert. Gegen die Härnels in einem Herzschlag-Halbfinale nach Verlängerung mit 7 zu 5 leider knapp am Finale vorbeigeschrammt.

Wir dürfen gespannt sein, welche Transfercoups der Capitano Sven Nickel aus dem Hut zaubern wird. Genügend finanzielle Mittel sind vorhanden, um aktiv zu werden. Zweiter Titel JA oder NEIN?!

Urteil aus dem Kommando-Stand: Sie werden das Finale erreichen!

Das Team

Kicker Nr. 1 Sven Nickel
Kicker Nr. 2 Jan Wenzel
Kicker Nr. 3 Bastian Hund
Kicker Nr. 4 Julius Glück
Kicker Nr. 5 Markus Österlein
Kicker Nr. 6 Florian Hund
Kicker Nr. 7 Luis Lederberger
Kicker Nr. 8 Christoph Wenzel
Kicker Nr. 9 Thomas Oberhofer
Kicker Nr. 10 Philipp Nickel
Kicker Nr. 11 Johannes Glück
Kicker Nr. 12 Christian Hartmann
Kicker Nr. 13 Manuel Roth
Kicker Nr. 14 David Nickel
Kicker Nr. 15 Bastian Hartard
Kicker Nr. 16 Edelmaskottchen Lukas Spengler

Capitano

Sven Nickel

Einlaufsong

Mark Forster - Kogong


BENDER-BOYS

Teambeschreibung

Nachstehender Text wurde von den BenderBoys selbst geschrieben:

"Die BenderBoys wurden 2016 gegründet und sind im Kern ein Zusammenschluss der ehemaligen Herren-Handball-Reservemannschaft des TV Kirrweiler. Aktuell zählen wir rund 25 Aktivisten, die alle irgendwie mit dem TV Kirrweiler zu tun haben. Entweder als ehemalige aktive TVK-Spieler, Eltern von aktuellen TVK-Jugendspielern, ehrenamtliche Helfer (Zeitnehmer), oder oder oder ...

Das "Bender" im Namen ist gewollt zweideutig. Einerseits kommen Bänderverletzungen bei unseren regelmäßigen Übungseinheiten immer mal wieder vor. Die Truppe deshalb "Bänder Boys" zu nennen, war den Gründervätern allerdings etwas plump. Da bot sich "Bender" an: Erstens hört es sich an wie "Bänder", steht aber zweitens noch für etwas ganz anderes - im Englischen für ein "fröhliches Trinkgelage".

Unsere Prognose für dieses Jahr:
Nach einem guten 5. Platz bei unserer Turnierpremiere in 2017 wollen wir in diesem Jahr ins Final Four kommen."

Und hier der Text aus dem Kommando-Stand:

Letztes Jahr ein toller Einstand, ein guter 5. Platz. Wobei sich in die Mannschaft einige Spieler der früheren Mannschaft der "Müttermafia" gemischt hatten. So ganz neu an der Stange waren somit nicht alle Spielerinnen und Spieler.

Die Mannschaft selbst sagt über ihren Namen, dass dieser abgeleitet ist von unzählichen Bänder-Verletzungen in ihren Trainingseinheiten. Das stimmt nicht!

Aus gesicherten Quellen wurde uns der tatäschliche Ursprung des Namens erläutert. Ob dieser wirkliche Ursprung des Namens für die Öffentlichkeit bestimmt ist, können wir nicht genau sagen. Wohl eher nicht, es war eine Menge Alkohol im Spiel, als die Wahrheit ans Licht kam.

BENDER ist ein Slang Wort im Englischen, ich zitiere aus Wikipedia:

Bender = Episodisches Trinken, dahinter steckt der Konsum alkoholischer Getränke mit der Absicht sich zu berauschen.

Was soll man dazu noch sagen?

Urteil aus dem Kommando-Stand: Ihr seid eine Mega-Bereicherung für das Turnier!

Das Team

Kicker Nr. 1 Eric Stegemann
Kicker Nr. 2 Silke Stegemann
Kicker Nr. 3 Mirko Raupp
Kicker Nr. 4 Carmen Raupp
Kicker Nr. 5 Stefan Asam
Kicker Nr. 6 Sascha Wolf
Kicker Nr. 7 Sven Gora
Kicker Nr. 8 Cindy Gora
Kicker Nr. 9 Georg Boudgoust
Kicker Nr. 10 Thorsten Meyer
Kicker Nr. 11 Rainer Dietrich
Kicker Nr. 12 Claudia Dietrich
Kicker Nr. 13 Christian Czyz
Kicker Nr. 14 Paul Roth

Capitano

Rainer Dietrich

Einlaufsong

Thin Lizzy - The Boys are back in Town


TEAM FEUERWEHR

Teambeschreibung

Wir freuen uns, dass die Männer der Feuerwehr zum zweiten Mal beim Menschenkicker dabei sind!

Sie treten mit einer absoluten Rumpftruppe von 5 Kickern an. Da darf auf jeden Fall keine Verletzung auftreten, auch konditionsmäßig ist da ein hohes Maß an Durchhaltevermögen von den Fünfen zu erbringen.

Letztes Jahr noch ein absoluter Frischling an der Stange und gleich mal auf dem letzten Platz gelandet. Da gibt es einiges wieder gut zu machen!

Auf jeden Fall ist unsere "FEUERwehr auch gleich FEIERwehr" und wird, wie im letzten Jahr für gute Stimmung und ordentlich nasse T-Shirts sorgen. Das Orga-Team spricht hiermit eine kleine Warnung aus: Weiße T-Shirts sind nicht die optimale Wahl an diesem Tag!

Urteil aus dem Kommando-Stand: Dieses Mal werden sie definitiv weiter vorne landen!

Das Team

Kicker Nr. 1 Michael Braun
Kicker Nr. 2 Rene Hawelka
Kicker Nr. 3 Steffen Derr
Kicker Nr. 4 Thorsten Muffang
Kicker Nr. 5 Lars Hoffmann
Kicker Nr. 6 Simon Braun
Kicker Nr. 7 Sabine Alexander
Kicker Nr. 8 Carina Derr
Kicker Nr. 9 Pia Zöller-Roth

Capitano

Steffen Derr

Einlaufsong

Atemschutz in der Nacht


SV DYNAMO TRESEN

Teambeschreibung

Leute, ich hab selten so gelacht, als ich einen Teamnamen las, wie bei SV DYNAMO TRESEN. Sensationell!

Dahinter verbirgt sich unsere Herta aus Kirrweiler. Nach dem letzten knappen Scheitern im Finale: man unterlag den Härnels knapp mit 5 zu 6 nach Verlängerung fiel die Mannschaft komplett auseinander. Die Enttäuschung über die knappe Niederlage war groß.

Doch hat man sich nach kurzer Zeit wieder berappelt und einen Neuanfang gestartet. 2018 ist die Herta wieder stark.

Was am Ende dabei rum kommt werden wir sehen. Eine Wundertüte sozusagen.

Urteil aus dem Kommando-Stand: Blau und Weiß, womöglich wieder oben?

Das Team

Kicker Nr. 1 Sven Gibgella
Kicker Nr. 2 Thomas Heinrich
Kicker Nr. 3 Pascal Roth
Kicker Nr. 4 Michael Sonnenburg
Kicker Nr. 5 Stefan Sattler
Kicker Nr. 6 Julia Sattler
Kicker Nr. 7 Janik Basler
Kicker Nr. 8 Marvin Gutzler
Kicker Nr. 9 Daniel Flörchinger

Capitano

Sven Gibgella

Einlaufsong

P.O.D - Here comes the BOOM


WORSCHDEZIPPEL BOYZ

Teambeschreibung

Warum genau sind denn Venninger und Fischlinger im Turnier? Ganz einfach. Die Herta Kirrweiler und des TSV Venningen-Fischlingen bilden seit einiger Zeit eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich, die JSG VENNINGEN - KIRRWEILER - EDENKOBEN.

Ich habe mich am Venninger Weinfest selbst von der Mannstärke der Jungs der A-Jugend überzeugen können. Absoluter Teamgeist sprühte mir da aus dem Ausschank entgegen, eine absolute Entschlossenheit sah ich in den Augen, die freudige Erwartung aufs Turnier war zu spüren.

Kleine Randnotiz: Es gab im Ausschank des TSV einen "Mexiko-Schoppen" .. Müller-Thurgau mit Eis und Zitrone, auch bei Schorle wird also auf isotonisches nicht verzichtet. Sehr sympathisch 😉

Fussball können die Jungs also. Die Frage ist, können sie es auch wenn sie festgetackert an einer Stange sind?

Urteil aus dem Kommando-Stand: Sie sind wohl die Belgier im Turnier. Geheimfavorit!

 

Das Team

Kicker Nr. 1 Andreas Kienbaum
Kicker Nr. 2 Georg Wilhelm
Kicker Nr. 3 Jarod Knittel
Kicker Nr. 4 Arne Bartz
Kicker Nr. 5 Helmut Wirth
Kicker Nr. 6 Riad Denkel
Kicker Nr. 7 Robin Ulrich
Kicker Nr. 8 Paul Mayer
Kicker Nr. 9 Niklas Wirth

Capitano

Andreas Kienbaum

Einlaufsong

Led Zeppelin - Immigrant Song