Mannschaften 2017

DIE HÄRNELS

Teambeschreibung

Seit dem Start des Menschenkicker-Turniers im Jahr 2012 sind die Härnels dabei und sind jedes Jahr aufs neue ein Garant für eine Bombenstimmung!

Hört euch den Einlaufsong der Mannschaft an und ihr werdet direkt merken: Härnels und Menschenkicker das gehört zusammen, wie Ebbe und Flut.

„Dune Buggy“, ein absoluter gute Laune Song aus dem Film „Zwei wie Pech und Schwefel“. Werden die Härnels dieses Mal wie Bud und Terence damals zusammen stehen und den Cup holen? Sie werden wohl alles in die Wagschale werfen, um den Cup ein weiteres Mal zu holen.

Bei der Premiere des Menschenkicker in Kirrweiler haben sie sich den Titel sichern können. Damals war Dominique Heintz, seines Zeichens Profi-Fußballer (mittlerweile beim 1. FC Köln) mit von der Partie. Seither tragen die Härnels einen Stern auf der Brust und sind Cup-Gewinner 2012.

Die Frage 2017 wird also sein: Können die wie im letzten Jahr wieder ganz oben mitspielen? Eventuell eine neue Geheimwaffe aufwarten und wie im letzten Jahr ins Finale einziehen?

Das Team

Kicker Nr. 1 Stefan Eichhorn
Kicker Nr. 2 Klaus Eichhorn
Kicker Nr. 3 Maurice Eichhorn
Kicker Nr. 4 Patrick Eichhorn
Kicker Nr. 5 Madeleine Eichhorn
Kicker Nr. 6 Bernd Eichhorn
Kicker Nr. 7 Nina Weisenburger
Kicker Nr. 8 Christian Matow
Kicker Nr. 9 Fatima Matow
Kicker Nr. 10 Jochen Matow
Kicker Nr. 11 Damian Radeta

Capitano

Bernd Eichhorn

Einlaufsong

Oliver Onions - Dune Buggy


DER HARTE KERN

Teambeschreibung

Wie der Name "Harter Kern" schon sagt handelt es sich bei dieser Mannschaft um die absolute Elite, die "Immer do Sitzer" der SV Herta.  

Alles Urgesteine der Herta, die nicht erst seit gestern im Verein sind und somit auch abseits des Fußballplatzes eine Gemeinschaft bildet, die seinesgleichen sucht.

Nach eigender Aussage sind fußballerische Fähigkeiten kaum vorhanden, werden aber durch Teamgeist und vor allem durch Kreisliga-typisches Verhalten wettgemacht.

Sie selbst fühlen sich stark und naja, vielleicht versetzt der Glaube daran am Ende doch Berge. Der harte Kern will unbedingt den Titel, um das erste Team im Dorf zu sein, welches den Titel ein zweites Mal mit nach Hause nimmt und wird dafür alles vorhandene Potential in die Waagschale werfen.

Der Titel, alles andere wäre für die Verantwortlichen bei all den Bemühungen um Spielertransfers innerhalb der Menschenkicker-Abteilung der SV Herta ein Schlag ins Gesicht. Druck ist also da, doch werden die Spieler und Spielerinnen diesem auch stand halten können?

Das Team

Kicker Nr. 1 Mister ich gewinne alles Saltarello
Kicker Nr. 2 Capitano Leone
Kicker Nr. 3 Meister werd schunbasse Marneth
Kicker Nr. 4 de "ich mach Diät" Gramlich
Kicker Nr. 5 El Blumo Fantastico
Kicker Nr. 6 Captain Murks Tenner
Kicker Nr. 7 Alkoholleiche Klein
Kicker Nr. 8 Have you Time Richter

Capitano

Jürgen Saltarello

Einlaufsong

Mia Julia - Wir sind die Geilsten


PFÄLZER SCHORLEBUWE

Teambeschreibung

Die Pfälzer Schorlebuwe sind unsere Youngsters im Teilnehmerfeld. Wie der Name schon sagt, sind die Schorlebuwe eine kleine Gruppe von Kirrweilerer Jungs und Mädels, die den Pfälzer Lebensstil ins Turnier tragen werden: „Eine gute Pfälzer Schorle statt isotonischen Getränken beim Sport und die Sache läuft!“

Die Mannschaft geht in diesem Jahr in die dritte Spielzeit. Erfahrung trotz des jungen Alters der Spielerinnen und Spieler?

Im ersten Jahr haben sie die Leistungen der anderen Mannschaften stark unterschätzt und landeten auf dem letzeten Platz. 2016 sind sie dann besser ins Turnier gekommen, doch kam wiederum nur ein enttäuschender 8. Platz dabei rum. Dieses Jahr haben sie sich selbst das Ziel: K/O-Phase auf die Fahne geschrieben!

Dieses Mal werden die anderen Mannschaften die Schorlebuwe mit Sicherheit auf der Rechnung haben. Mal schauen, was die jüngste Start-Fünf im Feld erreichen kann!

Das Team

Kicker Nr. 1 Florian Zeißig
Kicker Nr. 2 Michael Zeißig
Kicker Nr. 3 Fabian Lang
Kicker Nr. 4 David Lang
Kicker Nr. 5 Marlène Weber
Kicker Nr. 6 Lea Wagner
Kicker Nr. 7 Simon Schlindwein
Kicker Nr. 8 Lucca Jeck
Kicker Nr. 9 Simon Walther

Capitano

Florian Zeißig

Einlaufsong

Die anonyme Giddarischde - Schorle


1. FC KROKODIL

Teambeschreibung

1. FC Krokodil, was gibt es zu dieser Mannschaft zu sagen, wie kann man diese Mannschaft beschreiben?

Sie sind wohl der FC Schalke des Sports an der Stange. Warum?

Keine Titel, unzählige Trainerwechsel und ordentlich Polker bei den Funktionären. Einzig die Torjäger-Kanone konnte sich die Mannschaft im Jahr 2012 sichern. Seither immer wieder Namenswechsel, Transfer-Fails und folgerichtig keine Chance auf den Thron.

Wird die Mannschaft auch in diesem Jahr auseinander brechen oder doch endlich zusammenstehen? Dass es die Mädels und Jungs von den Herren 2 und der Damenmannschaft der Handballer können, zeigen sie eindrucksvoll Saison für Saison in der Halle. Doch Menschenkicker ist eben kein Handball ...

Kleine Seitenhieb von mir (Andreas R. alias Tsubasa aus dem Kommando-Stand) an die Mannschaft:
Euer Mannschafts-Name wie auch Einlaufsong ... ward ihr dicht?
"Schnappi und 1. FC Krokodil"?
Wo ist bitte "Mr. Mixery Attack" wenn man ihn braucht?!

Das Team

Kicker Nr. 1 Dennis Glas
Kicker Nr. 2 Caroline Nägle
Kicker Nr. 3 Peter Diehl
Kicker Nr. 4 Thorsten Sattel
Kicker Nr. 5 Finn Daub
Kicker Nr. 6 Dennis Horn
Kicker Nr. 7 Daniel Krapp
Kicker Nr. 8 Jerome Hohnrath
Kicker Nr. 9 Monika Wüst
Kicker Nr. 10 Stefanie Sochert

Capitano

Dennis Glas

Einlaufsong

Schnappi


SV BALE

Teambeschreibung

Die ehrenamtlichen Vorstände der Menschenkicker-Abteilung der SV Herta haben das letzte Jahr intensiv dazu genutzt verschiede Talente aus der Fußballabteilung zu scouten.

Im Ergebnis schicken sie nicht nur die "Creme de la Creme" = Der harte Kern ins Rennen, sondern können zum ersten Mal eine Zweit-Vertretung präsentieren. Diese soll langsam an den Menschenkicker-Sport herangeführt werden und langfristig dazu dienen für die kommenden Jahre Spieler und Spielerinnen für die erste Auswahl herauszufiltern.

Daher ist es schwierig eine Prognose für das bevorstehende Turnier und das Abschneiden dieser Mannschaft zu geben. Alles Newbies im Sport an der Stange, jung unverbraucht, vielleicht aber auch willig?

Laut eigener Aussage liegt der Fokus nicht auf dem Sport, andere Aspekte des Lebens sind derzeit wohl wichtiger. Daher bleibt zu hoffen, dass sie sich im erstem Anlauf nicht blamieren und dem Namen der Herta keine Negativ-Presse kassiert.

Mindestziel der jungen Mannschaft ist die Gruppenphase zu bestehen und in die Endrunde einzuziehen. Wir sind gespannt!

Das Team

Kicker Nr. 1 Torwartneuzugang Bürki
Kicker Nr. 2 Die immer lacht Tanja
Kicker Nr. 3 Black Mamba Luc
Kicker Nr. 4 Talbock Käfer
Kicker Nr. 5 Alkoholleiche Klein
Kicker Nr. 6 Rotwein Karin
Kicker Nr. 7 Italienische Walze Saltarello
Kicker Nr. 8 Hallo i bims Sven
Kicker Nr. 9 Schwarze Natasha
Kicker Nr. 10 Belladonna Nadine
Kicker Nr. 11 Hightower Stephan

Capitano

Oliver Eckel

Einlaufsong

Honk - Hallo Helmut


JUNG.WILD.SEXY

Teambeschreibung

Ein weiteres Urgestein in der Historie des Menschenkicker-Turniers. Hinter Jung.Wild.Sexy steht der CDU Ortsverband Kirrweiler um ihre Leitwölfin Nadine Anton herum.

Der Name der Mannschaft = absolut selbstbewusst! Der Einlaufsong bestätigt das nochmals. Jung.Wild.Sexy tritt mit breiter Brust auf.

Fakt ist, seit Anfang an dabei und daher ist die Mannschaft an Erfahrung kaum zu übertreffen. Absoluter Höhepunkt war der Gewinn des Cups im Jahr 2013, womit die jungen Wilden selbst nicht gerechnet haben.

Seither läuft es aber nicht mehr ganz so rund. Wie wird das in diesem Jahr?

Das Team

Kicker Nr. 1 Nadine Anton
Kicker Nr. 2 Patrick Noll
Kicker Nr. 3 Sonja Brutscher
Kicker Nr. 4 Kai Brutscher
Kicker Nr. 5 Melanie Woll
Kicker Nr. 6 David Heintz
Kicker Nr. 7 Gabriele Flach
Kicker Nr. 8 Markus Märdian
Kicker Nr. 9 Michael Gigler
Kicker Nr. 10 Julia Noll
Kicker Nr. 11 Michael Mergenthaler

Capitano

Nadine Anton

Einlaufsong

Eric Chase - Don't Stop Believin'


DIE PIZZABÄCKER

Teambeschreibung

 

Auch dieses Jahr starten "Die Pizzabäcker" der Landjugend Kirrweiler wieder durch, um den Sommernachtscup vom Erzrivalen "Heikes Helden & Friends" zurück zu erobern.

Der Titelgewinner von 2015 ist entschlossen, dieses mal wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Fußballerisch haben sich die Strategen der Sportabteilung der LJ Kirrweiler noch einmal an einen Runden Tisch gesetzt, um nur das Beste vom Besten für das prestigeträchtige Event aufzufahren.

Das Team

Kicker Nr. 1 Lukas Braun
Kicker Nr. 2 Benedikt Kessler
Kicker Nr. 3 Nikolas Anton
Kicker Nr. 4 Ines Roth
Kicker Nr. 5 Simon Hauck
Kicker Nr. 6 Bastian Schwaab
Kicker Nr. 7 Simon Braun
Kicker Nr. 8 Jonas Zöller
Kicker Nr. 9 Nikolas Serr
Kicker Nr. 10 Konstantin Kessler
Kicker Nr. 11 Svenja Ziegler
Kicker Nr. 12 Daria Beribak

Capitano

Simon Braun

Einlaufsong

Antilopen Gang - Pizza


HEIKES HELDEN & FRIENDS

Teambeschreibung

Heikes Helden & Friends ist ein Zusammenschluss der Handball-Herren des TV Kirrweiler um ihren Kapitän und Trainergott Sven „Pep“ Nickel herum.

Woher kommt der Teamname Heikes Helden?
Hier sind Handballer natürlich immer sehr kreativ: Heike Nickel, Urgestein des TV Kirrweiler, musste als Namensgeber herhalten. Der Grund, alle ihre Söhne sind in der Mannschaft mit dabei.

2015 sind die Mannen von Heikes Helden noch knapp am Pokal vorbeigeschrammt. Über die sozialen Medien (Heikes Helden @ FB) haben sie Revanche geschworen und Wort gehalten: Sie holten sich den Cup im letzten Jahr und sind damit Titelverteidiger!

Wir dürfen gespannt sein, welche Transfercoups der Capitano Sven Nickel aus dem Hut zaubern wird. Aufgrund des Erfolges aus dem letzten Jahr sind auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorhanden, um aktiv zu werden. Titelverteidigung JA oder NEIN?! 

Das Team

Kicker Nr. 1 Sven Nickel
Kicker Nr. 2 Markus Puk
Kicker Nr. 3 Jan Wenzel
Kicker Nr. 4 Bastian Hund
Kicker Nr. 5 Julius Glück
Kicker Nr. 6 Jens Hagenbucher
Kicker Nr. 7 Markus Österlein
Kicker Nr. 8 Florian Hund
Kicker Nr. 9 Patrick Braun
Kicker Nr. 10 Luis Lederberger
Kicker Nr. 11 Christoph Wenzel
Kicker Nr. 12 Thomas Oberhofer
Kicker Nr. 13 Philipp Nickel
Kicker Nr. 14 Johannes Glück
Kicker Nr. 15 Edelmaskottchen: Lukas Spengler

Capitano

Sven Nickel


BENDER-BOYS

Teambeschreibung

BenderBoys ist ein Zusammenschluss der ehemaligen Herren-Handball-Reservemannschaft des TV Kirrweiler.

2016 ins Leben gerufen, zählt die Truppe aktuell zwischen 20 und 25 Aktivisten. Getroffen wird sich immer dienstags in der Reblandhalle für ein gepflegtes Fußball- oder Handballspiel einschließlich intensiver Spielanalyse in der dritten Halbzeit.

Der Name BenderBoys ist eine versteckte Andeutung auf die immer wieder auftretenden Sportverletzungen, denen wir uns als alternde Sportler leider aussetzen müssen.

Beim Menschenkicker-Turnier machen die Damen und Herren mit um einfach Spaß zu haben, denn letztlich geht es ihnen um mehr als um ein Spiel ...

Das Team

Kicker Nr. 1 Rainer Dietrich
Kicker Nr. 2 Eric Stegemann
Kicker Nr. 3 Stefan Asam
Kicker Nr. 4 Gerd Denuel
Kicker Nr. 5 Mirko Raupp
Kicker Nr. 6 Günther Palmer
Kicker Nr. 7 Paul Roth
Kicker Nr. 8 Stefan Müller
Kicker Nr. 9 Sascha Wolf
Kicker Nr. 10 Claudia Dietrich
Kicker Nr. 11 Silke Stegemann
Kicker Nr. 12 Christiane Asam
Kicker Nr. 13 Carmen Raupp
Kicker Nr. 14 Ulrich Anslinger

Capitano

Rainer Dietrich

Einlaufsong

Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


TEAM FEUERWEHR

Teambeschreibung

Wir freuen uns, dass die Männer der Feuerwehr zum ersten Mal beim Menschenkicker dabei sind!

Frischlinge an der Stange haben genau zwei Alternativen das Turnier zu bestreiten:

  1. "From Zero to Hero" oder von der "FEUERwehr zur FEIERwehr": Neulinge sind auch immer Überraschungseier und werden von den anderen Mannschaften gerne unterschätzt. Ein weiterer Titelkandidat?
  2. "Satz mit X, das war wohl nix" oder "Ruf die 112": Natürlich muss man mit dem Sportgerät umgehen können. Einigen gelingt das nicht auf Anhieb. Rote Laterne?

Wir werden sehen 😉

Das Team

Kicker Nr. 1 Rene Hawelka
Kicker Nr. 2 Michael Braun
Kicker Nr. 3 Lars Hoffmann
Kicker Nr. 4 Daniel Beck
Kicker Nr. 5 Steffen Derr
Kicker Nr. 6 Jochen Roth

Capitano

Jochen Roth

Einlaufsong

Atemschutz in der Nacht