Mannschaften 2022

PFÄLZER SCHORLECREW

Teambeschreibung

Die Pfälzer Schorlebuwe, mittlerweile Pfälzer Schorlecrew e.V., tragen den Pfälzer Lebensstil im Herzen.

Mit dem "Brunnefeschd", dem Ausschank auf dem Weinzehnt und nem Hof auf der Kerwe machen sie auf sich aufmerksam: LAUTSTARK! Wir glauben, dass wir für alle sprechen, wenn wir hier sagen, dass die Gruppe ein echter Zugewinn fürs Dorf ist!

An der Theke läufts also ziemlich flüssig, nur an der Stange nicht: 5 Spielzeiten sind sie jetzt schon dabei und es ging nie über einen 8. Platz hinaus.

2015: letzter Platz
2016: 8. Platz
2017: 9. Platz
2018: 8. Platz
2019: letzter Platz

Prognose aus dem Kommando-Stand: Aufgrund der immensen Einnahmen aus Brunnenfeschd und Co. gehen wir stark davon aus, dass der ein oder andere Mega-Transfer, Größenordnung = Neymar, noch abgeschlossen wird. Wir wagen die Prognose und tatsächlich drücken wir sehr die Daumen: Halbfinale!

 

Das Team

Kicker Nr. 8 Florian Zeißig
Kicker Nr. 47 Michael Zeißig
Kicker Nr. 93 Michael Pfaff
Kicker Nr. 22 Fabian Lang
Kicker Nr. 88 Lucca Jeck
Kicker Nr. 5 David Lang
Kicker Nr. 33 Daniel Rothe
Kicker Nr. 94 Nadine Freyberger
Kicker Nr. 69 Laura Jeck
Kicker Nr. 7 Johanna Bähr
Kicker Nr. 10 Luca Peter

Capitano

Florian Zeißig

Einlaufsong

Aquagen - Ihr seid so Leise! 2011 (Ti-mo Remix)

DIE HÄRNELS

Teambeschreibung

Seit Anbeginn der Menschenkicker-Historie sind die Härnels mit dabei, sozusagen Gründungsmitglied der Menschenkicker-Liga. Der HSV hat doch seine legendäre Stadionuhr abgebaut: Wir sind dafür und werden den Antrag stellen, diese in härnels-braun umzulackieren und in Kirrweiler wieder aufzuhängen!

Seit 2019 tragen die Härnels drei Sterne auf der Brust (Champion 2012 & 2017 & 2019). Sie sind somit unser Rekordmeister wie auch aktueller Champion an der Stange. Sozusagen der FC Bayern des Stangensports!

Das Team wurde in der langen Corona-Pause nochmals verstärkt. Einige Transfers wurden getätigt, von denen man nicht genau weiß, wie diese einschlagen werden.

Prognose aus dem Kommando-Stand: Pure Erfahrung an der Stange. Der Kapitän Bernd E. kann auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Das Team reist mit dem mit Abstand größten Kader an. Unser Favorit auch für den diesjährigen Titel: Die Härnels!

 

Das Team

Kicker Nr. 63 Bernd Eichhorn
Kicker Nr. 19 Madeleine Eichhorn
Kicker Nr. 1 Jochen Matow
Kicker Nr. 83 Bettina Barth
Kicker Nr. 66 Christian Matow
Kicker Nr. 79 Fatima Matow
Kicker Nr. 8 Sven Eichhorn
Kicker Nr. 14 Nina Schlindwein
Kicker Nr. 16 Melanie Pfaff
Kicker Nr. 5 Christian Pfaff
Kicker Nr. 11 Damian Radeta
Kicker Nr. 21 Maike Mayer
Kicker Nr. 81 Stephan Lisiecki
Kicker Nr. 13 Maurice Eichhorn
Kicker Nr. 9 Georg Wind
Kicker Nr. 27 Kyky Gansloser
Kicker Nr. 7 Tanja Breitner

Capitano

Bernd Eichhorn

Einlaufsong

Oliver Onions - Dune Buggy

FEUERWEHR

Teambeschreibung

Das Team der Feuerwehr ist dieses Jahr zum vierten Mal dabei. Mit den derzeit vorhergesagten Temperaturen sind wir froh, dass sie wieder für die nötige Abkühlung sorgen!

Im ersten Jahr mussten sie Lehrgeld zahlen und landeten auf dem letzten Platz. 2018 dann ein guter 5. Platz. In 2019 wurden sie Vorletzter. Wenn man die Reihe fortführt, müssten sie sich 2022 auf dem vierten Platz einreihen.

Prognose aus dem Kommando-Stand: Wir wagen die Prognose, dass die Feuerwehr dieses Mal tatsächlich die Gruppenphase übersteht und ins Halbfinale einzieht. Wir drücken jedenfalls die Daumen!

Das Team

Kicker Nr. 1 Daniel Beck
Kicker Nr. 2 Moritz Schwaab
Kicker Nr. 3 Steffen Derr
Kicker Nr. 4 Jannik Hohl
Kicker Nr. 5 Jannik Sturm
Kicker Nr. 6 Marcel Kuntz
Kicker Nr. 7 Tobias Lang
Kicker Nr. 8 Thorsten Muffang

Capitano

Moritz Schwaab

Einlaufsong

Rammstein - Feuer frei

JUNG.WILD.SEXY

Teambeschreibung

JWS ist die Überraschungstüte des Menschenkicker-Turniers, das zeigt der Rückblick auf die letzten 6 Jahre.

2014: der Überraschungssieg!
2015: Vorletzter
2016: Gruppensieger und am Ende Platz 4
2017: Platz 6
2018: Dritter!
und bei der letzten Ausgabe in 2019: 7. Platz

JWS bringt geballte Erfahrung mit an die Stange, diese Erfahrung muss Kapitänin Nadine A. am kommenden Samstag nur abrufen.

An der körperlichen Verfassung wird es nicht mangeln: JWS ist an Professionalität den anderen Mannschaften ein weites Stück voraus. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, man hat nämlich eine eigene Physio dabei und lockert so die müden Muskeln zwischen den Spielen!

Prognose aus dem Kommando-Stand: Wir folgen der reinen Logik der Serie: "auf ein gutes Jahr, folgt ein schlechtes Jahr". So ist nach dem 7. Platz in 2019 wieder eine gute Platzierung dran 😉

Das Team

Kicker Nr. 1 Nadine Anton
Kicker Nr. 2 Christoph Heintz
Kicker Nr. 3 Paolo Araujo
Kicker Nr. 4 Melanie Woll
Kicker Nr. 5 Selina Boumengouche
Kicker Nr. 6 Patrick Mrnka
Kicker Nr. 7 Kai Brutscher
Kicker Nr. 8 David Heintz
Kicker Nr. 9 Henrik Hirth
Kicker Nr. 10 Nils Roth
Kicker Nr. 11 Gaetano Avanzato

Capitano

Nadine Anton

Einlaufsong

Don't Stop Believin'

DIE PIZZABÄCKER

Teambeschreibung

Die Pizzabäcker sind unsere "Michael Ballacks" der Herzen. Die letzten zwei Spielzeiten mussten sie sich tatsächlich immer mit dem Titel Vize-Champion zufrieden geben.

Die Mannschaft strotzt nur so vor jugendlicher Frechheit und Kaltschnäuzigkeit. Dieses Jahr bringen sie wieder eine hungrige, junge Mannschaft an die Stange. Der Cupsieger von 2015 möchte es wieder wissen. Die Bilanz bisher liest sich bis auf das Jahr 2017 phänomenal:

2015: Champion
2016: 3ter
2017: 8. Platz
2018: 2ter
2019: 2ter

Die LJ hat nur einmal einen Ausrutscher gezeigt. Woran es 2017 lag kann nur gemutmaßt werden. Wir glauben uns zu erinnern, dass damals ordentlich Sprit im Spiel war, denn anders lässt sich das bei diesem Spitzenclub nicht erklären.

Prognose aus dem Kommando-Stand: Dieses Jahr sind die Pizzabäcker so stark, dass sie gleich zwei Mannschaften an die Stange schicken. Ein "Pizza wundaba"-Finale und alleiniger Beteiligung der Landjugend Kirrweiler ist möglich. Wir prophezeien mal, dass zumindest eine der beiden Mannschaften ins Finale kommt!

Das Team

Kicker Nr. 1 Simon Braun
Kicker Nr. 2 Lisa Koch
Kicker Nr. 3 Max Zöller
Kicker Nr. 4 Joshua Benz
Kicker Nr. 5 Nikolas Serr

Capitano

Simon Braun

Einlaufsong

Die Höhner - Pizza Wundaba

BENDER-BOYS

Teambeschreibung

Die "Bender-Boys" sagen bei der Frage nach der Herkunft ihres Namens selbst, dass dieser abgeleitet ist von unzähligen Bänder-Verletzungen in ihren Trainingseinheiten. Das stimmt nicht!

Aus gesicherten Quellen wurde uns der tatäschliche Ursprung des Namens erläutert. Ob dieser wirkliche Ursprung des Namens für die Öffentlichkeit bestimmt ist, können wir nicht genau sagen. Wohl eher nicht, es war eine Menge Alkohol im Spiel, als die Wahrheit ans Licht kam.

BENDER ist ein Slang Wort im Englischen, ich zitiere aus Wikipedia:

Bender = Episodisches Trinken, dahinter steckt der Konsum alkoholischer Getränke mit der Absicht sich zu berauschen.

Was soll man dazu noch sagen?

2017: 7. Platz
2018: 6. Platz
2019: 5. Platz

Also diese Zahlenreihe kann nun jeder fortsetzen 😉

Urteil aus dem Kommando-Stand: Tatsächlich glauben wir daran, dass in der Mannschaft ein kleiner Monk versteckt ist, der sich Jahr für Jahr um einen Platz nach oben arbeiten möchte. Daher kommt von uns die Prognose: 4. Platz!

Das Team

Kicker Nr. 1 Rainer
Kicker Nr. 2 Moritz
Kicker Nr. 3 Eric
Kicker Nr. 4 Fernando
Kicker Nr. 5 Georg
Kicker Nr. 6 Guenter
Kicker Nr. 7 Jörg
Kicker Nr. 8 Christina
Kicker Nr. 9 Mirko
Kicker Nr. 10 Paul
Kicker Nr. 11 Sascha
Kicker Nr. 12 Felix
Kicker Nr. 13 David
Kicker Nr. 14 Carmen
Kicker Nr. 15 Nicolas

Capitano

Rainer Dietrich

Einlaufsong

Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

DIE 5 ?

Teambeschreibung

2022, eine neue Mannschaft hat sich formiert, um die alt eingesessenen in ihrer Macht zu erschüttern. Wir haben in 2022 ein neues Team an der Stange: Die 5 ?

Herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten. Wir freuen uns, dass sie den Sprung in den Leistungssport an der Stange gefunden haben. Leider können wir dadurch wenig bis gar nichts zur Mannschaft sagen.

Zwei Jahre hatten sie, um sich intensiv auf das Turnier vorzubereiten. Der Einlaufsong verspricht so einiges... wir sind gepannt!

Prognose aus dem Kommandostand: Eine absolute Überraschungstüte. Auch die anderen Mannschaften können sich nur schwer auf diese Truppe einstellen. Daher ist alles möglich!

Das Team

Kicker Nr. 1 Alex Saib
Kicker Nr. 2 Andreas Klein
Kicker Nr. 3 Vitali Petri
Kicker Nr. 4 Walde Nikolas
Kicker Nr. 5 Dome Wieser
Kicker Nr. 6 Stefan Schäfer

Capitano

Alex Saib

Einlaufsong

Öwnboss, Sevek - Move Your Body

KICKEROWEND-BUWE

Teambeschreibung

In einem Keller in Kirrweiler üben die Kickerowend-Buwe im Miniaturformat, um beim Kampf an der Stange, Mann gegen Mann, gewappnet zu sein. Viele Stunden, Tage, Wochen saßen die Kickerowend-Buwe zusammen, um Schoppischnapse zu trinken und Spirituosen zu liebkosen. Aber reicht das für 2022?

2019 waren sie das erste Mal dabei und was soll man sagen? Sie waren und sind eine echte Bereicherung für die Stimmung rund um das Turnier. An der Stange selbst, reichte es leider nur zu Platz 7.

Prognose aus dem Kommandostand: Die Taktiken vom Kickern im Keller lassen sich nicht direkt übertragen auf das Großformat auf dem grünen Rasen. Wir werden sehen, wie sie sich bei ihrem zweiten Turnier anstellen. Wir sind froh, dass sie dabei sind und orakeln mal einen guten 5. Platz.

Das Team

Kicker Nr. 1 Markus Herdel
Kicker Nr. 2 Stefan Nett
Kicker Nr. 3 Andreas Höhner
Kicker Nr. 4 David Heesch
Kicker Nr. 5 Martin Schwind
Kicker Nr. 6 Steffen Weber
Kicker Nr. 7 Dirk Plomer
Kicker Nr. 8 Christoph Maier
Kicker Nr. 9 Christian Kramer
Kicker Nr. 10 Tom Ankirchner

Capitano

Markus Herdel

Einlaufsong

Bud Spencer & Terence Hill - Lalalalalala (Zwei wie Pech und Schwefel)